• Kleiner Norden

Familienurlaub in Scharbeutz

Aktualisiert: Juni 20


Scharbeutz ist zur Zeit der absolute Hotspot an der Lübecker Bucht. Ihr fragt Euch weshalb? Ganz einfach, es ist in den letzten 5 Jahren eine Menge in diesem kleinen Ort passiert. Wir möchten Euch die besten Tipps für einen tollen Familienurlaub in Scharbeutz geben.


1. Leiht Euch unbedingt Fahrräder (E-Bikes) aus

Leiht Euch unbedingt Fahrräder aus und fahrt von Scharbeutz in Richtung Sierksdorf. Zwischen diesen tollen Küstenorten erstreckt sich eine wunderschöne Promenade. Hier gibt es tolle Möglichkeiten mit den Kindern eine Runde Minigolf oder auch eine Runde Beachvolleyball am Strand zu spielen. Diese Promenade lässt sich übrigens auch super mit den Kleinsten radeln, da sie keinerlei Steigungen hat. Ein weiterer toller Ort ist Haffkrug. Er liegt genau zwischen Scharbeutz und Sierksdorf. Hier ist alles noch etwas beschaulicher.


2. Geht mit den Kindern im Capolino Essen

Das Capolino ist ein sehr familienfreundliches Restaurant. Hier kann man wirklich super mit kleinen Kindern essen gehen. Die Speisekarte gibt so einiges her und die Terrasse ist im Sommer der Hit. Ganz neu ist auch die Lounge. Hier hat man einen tollen Blick auf das Wasser und kann ganz in Ruhe mit den Kindern seinen Urlaub genießen. Außerdem ist der Blick wirklich einzigartig.



3. Bei Ostwind nach Seesternen suchen

Ganz bezeichnend ist der Ostwind. Denn Ostwind bedeutet, der Wind weht einem förmlich ins Gesicht, denn der Wind kommt vom Meer. Ein toller Moment, um sich auf die Suche nach kleinen Schätze zu machen. Manchmal sieht man hier auch wahnsinnig viele Seesterne, die angeschwemmt wurden. Ein echtes Highlight für Kinder.


4. Besucht den Scharbeutzer Spielplatz

Im Ortskern von Scharbeutz gibt es einen wirklich tollen Piratenspielplatz. Hier können besonders die größeren Kinder richtig toll toben. Neben einer tollen Piratenrutsche gibt es eine Wasserstelle eine tolle hohe Bank und auch einen Kriechtunnel. Was natürlich super ist, dass hohe Bäume tollen Sonnenschutz bieten.


5. Entdeckt die Spielplätze auf der Scharbeutzer Laufmeile

Neben dem großen Spielplatz in Scharbeutz, gibt es noch so einige andere tolle Spielgeräte auf der Scharbeutzer Meile in Richtung Haffkrug zu entdecken. Wir finden dieses Piratenhaus besonders toll!


6. Fahrt doch mal gemeinsam mit Euren Kindern Bimmelbahn.

Wenn wir eines wissen, dann das Jungs wirklich Flugzeuge, Autos und Züge lieben. Besonders schön, dass Scharbeutz sogar eine kleine Eisenbahn hat, mit der man so einiges erkunden kann.


7. Macht einen tollen Spaziergang in Richtung Haffkrug

Auf dem Weg Richtung Haffkrug gibt es so einiges zu entdecken. Zum Beispiel gibt es eine tolle Minigolf Anlage, mit einem tollen Meerblick. Zahlreiche kleine Fischbuden reihen sich aneinander und immer wieder bietet sich die Möglichkeit doch noch einmal schnell ans Meer zu laufen.


8. Geht doch mal im Bayside Abendessen und genießt den herrlichen Blick auf die Ostsee

Ganz oben im Bayside habt ihr einen fantastischen Blick über die Ostsee. Esst doch mal dort oben mit Euren Kleinen und genießt den traumhaften Blick. Euren Kindern wird es bestimmt genauso gut gefallen, wie Euch.



100 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

© 2023 by Design for Life.

Proudly created with Wix.com

KLEINER NORDEN - DESIGN MADE IN GERMANY 

PRODUZIERT IN DER TÜRKEI

VERSENDET AUS NORDDEUTSCHLAND

Textilien aus Baumwolle

Entdecke jetzt im Kleiner Norden Onlineshop tolle Baby- und Kindermode. Schaue nach tollen Geschenken zur Geburt oder nach wunderschöner, maritimer Baby- und Kinderbekleidung (Hoodies, Longsleeves, T-Shirts, Shorts, Mützen und Tücher) für euren nächsten Ausflug. Wir freuen uns über Deine Bestellung! 

  • Kleiner Norden Facebook
  • Kleiner Norden Instagram
  • Kleiner Norden